Herzlich willkommen!

Wir sind eine Gruppe junger, engagierter Studierender der Eberhard Karls Universität Tübingen, die sich zum Ziel gesetzt hat, das gleichermaßen überlebenswichtige wie auch inflationär gebrauchte Wortpaar der Nachhaltigen Entwicklung mit Leben zu füllen. Statt nur über unseren Büchern zu sitzen und den Gang der Dinge zu bedauern wollen wir aktiv das Morgen gestalten, längst überfällige Veränderungen herbeiführen und ein kleines bisschen die Welt verbessern. Und was liegt näher, als damit dort anzufangen, wo wir gerade arbeiten: an der Universität Tübingen.

Wir setzen uns dafür ein,

  • an der Universität Tübingen das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung in der Lehre, der Forschung und der Verwaltung zu verankern. Dies beinhaltet, dass
  • die Universität ihren ökologischen Fußabdruck auf ein umweltverträgliches Maß reduziert.

Alle Neuigkeiten erfahrt Ihr unter Aktuelles.

Regelmäßiges Treffen:


Donnerstags, 18.00 Uhr c.t., IZEW (Verfügungsgebäude), Wilhelmstrasse 19, Raum 1.01

Wir freuen uns jederzeit über Interessierte und Neugierige! Einfach mal vorbeischauen lohnt sich!

Kontakt:


Wer uns lieber auf dem elektronischen Wege kontaktieren will, schreibt am besten eine Email an:

info(at)greening-the-university.deinfo(at)greening-the-university.de

Nächste Veranstaltung:


Engagiert Euch! Engagez-vous! Make a change!

Mit voller Kraft sind wir wieder in das neue Semester gestartet. Habt ihr Lust mehr über unsere Arbeit zu erfahren oder gleich mit anzupacken? Dann kommt doch zum Plenum, immer donnerstags um 18 Uhr im IZEW (Verfühungsgebäude), Wilhelmstrasse 19.